Pressemitteilungen
Unternehmen
Produktives IT-Management für Müller Abfallprojekte GmbH
Infotech installierte bei Müller Abfallprojekte GmbH eine "hyperkonvergente Lösung (HCI)" die Österreichs Landwirten und Gemeinden hilft, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
Zum Bericht - Quelle: www.meinbezirk.at/ried/c-wirtschaft/produktives-it-management
Die Romantik der Selbstständigkeit? Viel Arbeit, Schweiß und Verzicht!
lng. Horst Müller ist UC-Beirat der ersten Stunde und passionierter Umwelttechniker. Wie es dazu kam, wie alles begann, wie er zum Umwelttechnik-Cluster kam und was es mit der „Ochsentour“ auf sich hat, erzählte er Elmar Paireder in einem ganz persönlichen Gespräch.
Technische Planung
Software spart Kosten bei Leitungssanierung
Leitungsinformationssysteme (LIS) helfen bei der effizienten Verwaltung und Nutzung von Infrastruktur-Daten – wie diese aufgebaut und bestmöglich genutzt werden, wissen die oberösterreichischen Ingenieurbüros.
Genehmigungsverfahren bei Betriebserweiterungen
Für einen Geflügelhaltungsbetrieb ist eine Erhöhung der Tierzahlen oft der zielführendste Weg, den Betrieb wirtschaftlich weiterzuentwickeln und fit für die Zukunft zu machen. Dieser Schritt ist oft mit großen Unsicherheiten verbunden: Welches Verfahren ist für mein Vorhaben notwendig, ist mein Standort dafür geeignet, wie werden meine Nachbarn darauf reagieren, ...?
Indirekteinleiter
Positive Auswirkungen der Indirekteinleiter (IEL) Beratung
Die Indirekteinleiterverordnung regelt die Pflichten von Kläranlagenbetreibern und Betrieben, die Abwasser einleiten, das sich in seiner Zusammensetzung vom häuslichen Abwasser unterscheidet. Lesen Sie hier, welche Vorteile eine Beratung in diesem Bereich mit sich bringt.
Düngeberatung
Regionale Nährstoffkreisläufe sind krisensicher
Gerade in Krisenzeiten wird deutlich, wie wichtig die regionale Versorgungs- und Entsorgungssicherheit ist.
Klärschlamm – Besser als sein Ruf und trotzdem vor dem Aus
Der Einsatz von Klärschlamm als Dünger wird seit jeher kontrovers diskutiert. Warum sein schlechter Ruf aber nicht unbedingt gerechtfertigt ist und Klärschlamm trotzdem von mehr Äckern verbannt werden könnte, erklärte uns der Klärschlammexperte Hannes Stockinger von der Müller Umwelttechnik.
Erneuerbare Energie
Ein kühler Rechner elektrisierte seine Dienstflotte
Müller Abfallprojekte schickte sechs Diesel-Autos in die Presse und stellte auf Kia Soul EV um
Zum Artikel - Quelle: OÖ Nachrichten
Bioabfall klug nutzen – 4.000 km pro Tag
Warum denn nur kompostieren, wenn aus Bioabfall doch so viel mehr werden kann?
CleanTech Cluster – diverse News
Kurzinfo zur ersten mobilen und modularen Biogasanlage Österreichs beim Gartenbau- und Kompostierbetrieb Drexler in St. Peter am Hart (Bezirk Braunau)
Cluster-Kooperationsprojekt (CKP) „Mini-Faulung“
Bis dato wurden Kläranlagen für Städte und Kommunen bis circa 25.000 Einwohner vorwiegend mit einer simultanen aeroben Schlammstabilisierung konzipiert. Auf eine Schlammfaulung wurde aus wirtschaftlichen Überlegungen verzichtet. Der technische wie finanzielle Aufwand war bisher zu hoch. Das CKP „MiniFaulung“ verschrieb sich der Entwicklung von kostengünstigen Lösungen im kleinen und mittleren Leistungsbereich.
Pressekontakt
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!