Bodenwasserschutztagung 2021 - ONLINE

Teilnehmer: Düngeberatungsteam
Farm-to-Fork-Strategie, GAB, ÖPUL neu oder die Biodiversitätsstrategie 2030 - all dies war Inhalt der diesjährigen Bodenwasserschutztagung, die auch heuer wieder online abgehalten wurde.
Der EU Experte Dr. Hatto Käfer (Leiter Wirtschaftsteam EK in Österreich) und DI Thomas Neudorfer (BMLRT) gaben eine Vorschau auf geplante nationale Maßnahmen zur Umsetzung des Green Deals und der Farm to Fork Strategie.

Zwei Landwirte aus dem Traunviertel präsentierten dann noch interessante Praxiserfahrungen aus ihren Betrieben, praktische Ansätze zur Biodiversitätsstrategie und Erosionsschutz wurden diskutiert.
Viele neue Themen kommen auf Österreichs Landwirte und Landwirtinnen zu, die auch zu vielen Fragen in der Umsetzung führen werden. Unsere Düngeberater bilden sich laufend dazu fort, um unseren Kunden in gewohnter Weise mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.